Contemporary Dance

Contemporary Dance (oder auf Deutsch Zeitgenössischer Tanz) findet manheutzutage überall, sei es in den sozialen Medien, Filmen oder in denaktuellen Musikvideos.
Aber was genau beinhaltet Contemporary Dance? Dieser Stil integriert viele Bewegungen aus verschiedenen Tanztechniken wie Ballett, Modern und Jazz. In Gegensatz zu diesen ist Contemporary Dance allerdings freier und mit weniger “Regeln”. Es erlaubt den Tänzerinnen und Tänzern mehr mit eigenen Bewegungen zu experimentieren. Improvisation, Interpretation, Ausdruck von Emotionen oder Geschichten, sowie Floorwork sind ebenfalls Teil dieser tänzerischen Ausrichtung. Alle diese Elemente machen Contemporary Dance zu einem ganzheitlichen Tanzstil für Körper und Geist.

Contemporary Dance

Kurstag

Kurszeit

Kursstart

Kursdauer

Kursort

Kurspreis

Anmeldung

Neu: Mittwoch

19:30 - 20:30 Uhr

kostenloser Probetermin:

17.+24.05.2023 (bitte hierfür anmelden)

Kursstart: Juni 2023

Flexibel wählbar (Beendigung zum jeweiligen Quartalsende möglich)

Sportfabrik Leimen St.Ilgen

Aktionspreis*: 29,00€/Monat (Studis und Azubis: 10% Ermäßigung) (*bei Kursanmeldung 31.05.2023)